Willkommen bei Wild Pack – Trekking Camp mit Hund

Erlebe ein kleines Abenteuer jenseits des Alltags und festige die Bindung zu Deinem Hund.

Trekking Camp „Wild Pack“

„Jeder Mensch, der Hunde kennt, wird von deren Liebe berührt sein. Sie ist das größte Geschenk dieser Tierverbündeten an uns Menschen.“

Susanne Fischer-Rizzi

Hunde sind unsere Partner, und nicht selten die engsten Vertrauten des Menschen. Der Grundstein für dieses Urvertrauen wurde bereits vor 12.000 Jahren gelegt und hält weiterhin an.

Trekking mit Hund bedeutet nicht nur mit seinem Hund auf Wanderschaft zu gehen, sondern 24 Stunden des Tages mit seinem Hund zu verbringen, aufeinander angewiesen zu sein, sich während des Weges miteinander zu verständigen, sich zu helfen und Rücksicht aufeinander zu nehmen. – genau das ist es, was eine innige Beziehung zwischen Mensch und Hund schafft, wie sie nicht tiefer sein könnte.

Wanderung im Kürtener Wald

Wenn Du schon immer eine Trekking-Tour mit Deinem Vierbeiner abseits der Zivilisation unternehmen wolltest, und es auch mal wagen möchtest mit Deinem Gefährten eine Nacht draußen zu verbringen, bist Du bei uns genau richtig.

Hier erfährst Du alles, was Du für eine erfolgreiche Trekking-Tour mit Deinem Hund wissen musst und Du kannst erfahren, wie Du mit Deinem Hund als Team funktionierst.

Lass uns gemeinsam dem Alltag entfliehen und uns zurückbegeben zu den Wurzeln der urtümlichen Beziehung zwischen Mensch und Hund und zurück zur Natur.

Zusammen mit Deinem Vierbeiner verbringst Du drei Tage in unserem eingezäunten Wild Pack-Trekking-Camp im schönen Kürten-Haasbach im Rheinisch Bergischen Kreis.

Gemeinsam mit der Hundetrainerin Sarah Frowein und dem Trekking Guide Andreas Kätsch widmen wir uns u.a. den Themen

  • Tourenplanung
  • Infos zu Ausrüstung und Material,
  • sowie Outdoorküche für Mensch und Hund

Zusätzlich vermitteln wir Trekking-Basiswissen wie:

  • Tarp-Aufbau
  • Knotenkunde
  • Feuer machen
  • Wasser filtern
  • Ausrüstungscheck
  • Verhalten bei Gefahren

und vieles mehr.

Tarp Wild Pack

Echtes Outdoorleben mit Deinem Hund!

Du triffst Gleichgesinnte und erlebst echtes Outdoorleben mit Deinem Hund. Durch gemeinsame Übungen bieten wir Dir viel Raum, um mit Deinem Hund die Basics des Hunde-Trekkings kennenzulernen. Abends entfachen wir zusammen ein Lagerfeuer und nehmen ein leckeres „Trapperessen“ aus dem Dutch Oven und vom Grill ein.

Mit Isomatte und Schlafsack ausgestattet übernachten wir auf dem eingezäunten Grundstück im Zelt, Tarp oder unter freiem Himmel, ganz wie Du willst.

Am nächsten Morgen bereiten wir gemeinsam ein Frühstück mit allem was dazu gehört und starten gestärkt in den Tag. Gemeinsam wandern wir durch den Kürtener Wald und gestalten während der Wanderung eine mal etwas andere „Fotosafari“, bei der Du Deinen vierbeinigen Gefährten von einer ganz neuen Seite kennenlernen wirst.

Du wirst die ganze Zeit über vollumfänglich verpflegt und brauchst kein eigenes Essen mitzubringen. Lediglich für Deinen Hund packst Du bitte Futter für drei Tage ein.

Die Veranstaltung beginnt freitags, um 15:00 Uhr und endet am Sonntag, um ca. 12:00 Uhr.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner